Fiesta del Café – 03.09.2016 um 15:00 Uhr

Am Samstag den 03.09.2016 laden wir wieder mal zu einem Fest der Sinne. Bei einer afrikanischen Kaffeezeremonie begleitet von mystischer Trommelrhythmik kann man Kaffee auf eine jahrhundertealte orientalische Weise probieren. Ulrich Gaesing entführt seine Zuhörer in einer Lesung aus seinem Buch „Die Kaffeevermessung“ in eine fremde und entbehrliche Welt der Kaffeebauern. Auf humorvolle Weise berichtet er von Abenteuern und Skurrilitäten bei seinen Vermessungsarbeiten im Naturschutzgebiet Miraflor in den Bergen Nicaraguas.

Frisch zubereitete Speisen und ausgewählte Weine von Emilio Catering, sowie unsere neusten Kaffeeröstungen sorgen für die Gaumenfreuden bei unserem Hoffest. Slow Food OWL stellt sich vor und lädt ein auf die Suche nach fast vergessene regionale Köstlichkeiten und das Welthaus Bielefeld hat spannende Neuigkeiten zum Projekt „der Bielefeld Kaffee“ zu berichten. Für das passende Flair und entspannte Unterhaltung sorgt dieses mal das junge Jazzduo „White Coffee“ mit einem Mix aus Jazz, Popmusik und Bossa Nova und stellt dabei Ihr Debütalbum „Celine“ vor. Der Eintritt ist frei und Anfahrt mit Bus und Bahn ist möglich.